Dr. med. vet. Sandra Wirth

Im «Appezöllerland» habe ich eine wundervolle Kindheit verbracht. Nach dem Gymnasium zog es mich nach Zürich an die ETH, wo ich meinen Abschluss in Biochemie machte. Während des Studiums wurde mir klar, dass ich meinem Berufswunsch nachgehen möchte, den ich bereits als Kind hatte. So ging ich an die Uni Zürich, um Veterinärmedizin zu studieren. Nach meinem Abschluss im Jahr 2018 habe ich am REHAB Basel, einem Rehabilitationszentrum für Menschen mit Gehirn- und Rückenmarkstrauma, meine Doktorarbeit geschrieben. Ich habe dabei untersucht, ob tiergestützte Therapien Stress auf die involvierten Tiere ausüben. Auch in der Tierarztpraxis liegt es mir am Herzen, dass sich die Kunden wohlfühlen und die vierbeinigen Patienten bei uns stress- und angstfrei untersucht und behandelt werden können. Seit Oktober 2019 arbeite ich als Tierärztin und seit März 2020 darf ich mit grosser Freude und viel Engagement im Team der Tierarztpraxis Lindenacker mitwirken.

Mein Partner Marcel und ich sind in den schönen Kanton Thurgau gezogen. Ich geniesse meine freie Zeit gerne in der Natur – am liebsten mit Hund und Pflegepferd. Unsere Hündin Bijou ist meine treue Begleiterin und bringt viel Farbe und Aktivität in mein Leben. Wir toben uns in der Hundeschule aus oder geniessen auch einfach kalte Regentage zu dritt auf dem Sofa.

Schliessen   zur Startseite Tierarztpraxis Lindenacker