Anita Wiget

Aufgewachsen bin ich in verschieden Orten der Ostschweiz, bis es meine Familie und mich direkt ins Hinterthurgau zog. Während meiner Sekundarschulzeit durfte ich durch das Projekt LIFT schon einige Stunden in der Tierarztpraxis Sonnhalden verbringen und da wusste ich, dass ich TPA werden will. Anschliessen besuchte ich das 10. Schuljahr mit Praktikum in der Tierarztpraxis Lindenacker, wo ich dann auch meine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin absolvieren und im Jahr 2020 erfolgreich abschliessen konnte. Da ich mich immer gerne neuen Herausforderungen stelle, habe ich im Herbst 2021 bis Frühling 2023 die Weiterbildung zur Veterinärmedizinischen Anästhesietechnikerin (VAT) absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Ebenfalls habe ich im Sommer 2022 den Berufsbildnerkurs gemeistert, um unsere Lernenden optimal zu betreuen.
Es ist für mich nun an der Zeit, eine neue, persönliche Herausforderung anzunehmen. Den Traum von einem Jahr im Ausland, hat mich schon während meiner Lehrzeit heimgesucht und nun kann ich ihn ausleben. Ab November 2023 werde ich für ein Jahr nach Kanada reisen. Mit viel Freude und Entdeckergeist stelle ich mich dieser Herausforderung. Es schmerzt auch, dass ich das Lindenacker-Team für ein Jahr verlasse, da es für mich wie eine Familie ist. Ich freue mich im November 2024, mit neuen Entdeckungen und Lebenserfahrung, zurück in der Tierarztpraxis Lindenacker zu sein.

In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Entdeckungsreise und bin am liebsten in der Natur. Ich geniess es auch in Ruhe ein gutes Buch zu lesen und in andere Welten, sowie auch Zeiten abzutauchen. Durch meine Bücher zieht es mich auch häufig an Autorenlesungen und Buchmessen, was wiederum meiner Freude am Reisen und der Liebe zu Büchern kombiniert.

Schliessen   zur Startseite Tierarztpraxis Lindenacker