• simoneamacher1.jpg
  • SimoneAmacher02.jpg
  • SimoneAmacher01.JPG

Simone Amacher

Ich bin im Berner Oberland geboren und aufgewachsen.  Für meine Lehre zur Wildtierpflegerin, im Walter Zoo in Gossau SG, begab ich mich in die Ostschweiz. Im Sommer 2014 schloss ich die Lehre erfolgreich ab und begann die zweijährige Ausbildung zur Tiershiatsu-Masseurin. Parallel dazu absolvierte ich je ein einjähriges Praktikum auf einem Pferde Hof und in der Tierarztpraxis von Ursina Nufer in Meiringen. Dort entstand der Wunsch, Tiermedizinische Praxisassistentin zu erlernen. Im Sommer 2016 habe ich die verkürzte Lehre zur Tiermedizinischen Praxisassistentin in der Tierarztpraxis Lindenacker begonnen und befinde mich mittlerweile im 3. Ausbildungsjahr.

Dank meinem hier aufgebauten Umfeld und der Guggenmusik fühl ich mich in der Ostschweiz zuhause. Wenn ich nicht gerade mit den „Henauer Gugger“ auf der Strasse unterwegs bin, reite, tanze und schwimme ich gerne. Wenn mir am Wochenende Zeit bleibt, gehe ich gerne in den Bergen wandern, spanne meine Kuh für ein „Ausfährtchen“ vor die Kutsche, oder bin mit meinem Maultier unterwegs.