• lizaciuffi2.jpg
  • lizaciuffi1.jpg
  • Liza-Ciuffi02.jpg
  • LizaCiuffi01.jpg

Liza Ciuffi

Im Sommer 2007 habe ich die Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin im PraxisZentrum Turbenthal mit der Unterstützung meiner Berufsbildnerin Dr. Tina Rieser-Ferrari erfolgreich absolviert. Danach zog es mich in die Stadt nach Zürich Affoltern in eine Kleintierpraxis, wo ich meine ersten Berufserfahrungen sammeln konnte. Von 2010 bis 2012 war ich in der Erba AG, Zürich, als Laborantin im Bereich Chemie und Physik tätig. Diese Zeit nutzte ich um meinen Rucksack weiter zu füllen und habe sowohl das Bürofach- als auch das Handelsdiplom mit Erfolg abgeschlossen. Je mehr ich von meinem erlernten Beruf getrennt war, desto mehr begann ich ihn zu vermissen. Als sich die Möglichkeit ergab, ergriff ich sie und kehrte zurück ins Tösstal in eine Privatpraxis wo ich als leitende TPA angestellt war. Hier begann ich die Ausbildung zur Veterinäranästhesie Technikerin. Im April 2016 war die Abschlussprüfung welche ich ebenfalls erfolgreich bestand. Seit einem Jahr bin ich nun im Thurgau und freue mich immer noch täglich über meine neue Herausforderung, in der ich meinen Beruf mit Leidenschaft ausüben kann.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, verbringe viel Zeit mit meiner Hündin und geniesse lange Ausritte mit meinem Pflegepferd. Zuhause habe ich drei hungrige Dinosaurier, genannt Meerschweinchen. Diese versüssen mir meinen Lebensinhalt.