• tina02.jpg
  • tina03.jpg
  • tina01.jpg

Dr. med. vet. Tina Rieser-Ferrari

Mein Studium habe ich an der Universität Zürich mit einem Zwischenjahr an der Université de Maisons Alfort absolviert und im November 2002 abgeschlossen. An der ETH Zürich habe ich anschliessend meine Doktorarbeit im Bereich Ernährungswissenschaften über die subdiaphragmatische Deafferentation von Zuckerratten geschrieben. Seit April 2004 arbeite ich als Tierärztin. Meine ersten fünf Lehrjahre absolvierte ich in Turbenthal bei Dr. Hans-Peter Früh, unterbrochen von einem halben Jahr in der Grosstierpraxis bei Tobias Fritsche in Appenzell. Im November 2009 nahm ich in Sirnach eine neue Herausforderung an und stieg in die Kleintierpraxis von Dr. Andreas Schmidt ein. 2011 bis Ende Juni 2016 war ich neben Andreas Schmidt Teilhaberin der Tierarztpraxis Sonnhalden. Seit dem 1. Juli 2016 arbeite ich nun in meiner eigenen Tierarztpraxis Lindenacker in Eschlikon.

Im September 2010 habe ich Daniel Rieser geheiratet. Wir haben eine Tochter, Kim Marah und einen Sohn, Erik Kai. Unsere beiden Kinder halten mich stets auf Trab und überraschen mich täglich mit etwas Neuem. In meiner wenigen Freizeit gehe ich gerne Reiten, Lese gerne Krimis oder kümmere mich um unsere Katzen, Haus und Garten. Wenn mir Zeit bleibt koche ich auch gerne mal etwas Spezielleres.